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Ihre Aufgaben

  • Businesspartner für die Vertriebsleiter im Hinblick auf Pricing- und Controlling-relevante Fragestellungen

  • Identifizierung von Pricing-Potenzialen und Optimierung bestehender Preise und Preisstrukturen zur Sicherstellung einer optimalen Preispositionierung

  • Preiserhöhungsprozess - Simulation, Berechnung und Umsetzung von Preisanpassungen

  • Ausarbeitung von Preis- und Konditionsmodellen (Fachhandelskonzepte)

  • Mitgestaltung der Transferpreise für Tochtergesellschaften und Importeure

  • Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Preiskalkulationen

  • Preiscontrolling, Prüfung von Preisänderungsanfragen im Hinblick auf Profit und Preisstrategie

  • Unterstützung von generellen CRM-Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation

  • Fundierte, mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion und in einem internationalen Geschäftsumfeld

  • Sehr gute SAP ERP / S4HANA Kenntnisse

  • Strategisches Denken und pragmatisches Handeln verbunden mit Qualitätsbewusstsein

  • Hohe Eigenmotivation mit einer starken Leidenschaft für Veränderung und Neugestaltung altbewährter Prozesse

  • Starke Analysefähigkeiten

  • Hohe Kommunikations- und Präsentationsfertigkeit

  • Sie besitzen ein hohes Verständnis für das Zusammenwirken von Marktdynamik, Kundenbedürfnissen, Unternehmensstrategie sowie internen Zielsetzungen und Ressourcen

  • Kenntnisse von Konditions- und Vertriebssystemen (z.B. Rabattsysteme) und Projektmanagementmethoden runden Ihr Profil ab

  • Internationale Reisen stellen für Sie kein Problem dar

Was Sie erwartet

  • Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung

  • Raum für innovative Ideen und Eigeninitiative

  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten nach einer fundierten Einarbeitung

  • Ein attraktives Gehaltspaket im Branchenvergleich

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