top of page
Bild Kara.jpg

Kara Häußermann

Junior Managerin Talent Sourcing

 

Als Junior Managerin Talent Acquisition, ist Kara bei CULTURE.Z vordergründig für das Talent Sourcing verantwortlich. Außerdem unterstützt sie uns mit ihrem tiefgreifenden HR-Wissen tatkräftig in unserer öffentlichen Kommunikation. 

 

Kara studiert Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Human Resource Management an der Universität Hohenheim. Zurzeit schreibt sie ihre Bachelorarbeit und plant anschließend den Berufseinstieg in die Personalberatung.

 

Im Zuge ihres Studiums, eignete sie sich in den letzten Jahren weitreichendes Wissen im Bereich Human Resources an und erwarb durch zahlreiche praktische Tätigkeiten im Talent Sourcing die nötige Arbeitserfahrung, um nun bei CULTURE.Z durchzustarten.

Wo würdest du gern leben?

Definitiv in den Bergen. Ein Teil meines Herzens habe ich an Tirol verloren. Dort gefällt mir Innsbruck besonders gut, da man ein „Stadtfeeling“ hat und gleichzeitig von Bergen umgeben ist.

Was ist das Gewagteste, das du je gemacht hast?

Ich bin ein Mensch, der Gewohnheiten sehr liebt und deshalb sind alle Dinge, bei denen ich meine Komfort Zone verlassen muss für mich persönlich gewagt.

Was ist deine absolute Passion?

Mode und Dekoration

bottom of page